Unternehmenskommunikation

Information: wertvoller und unverzichtbarer Rohstoff für die Wertschöpfung.

Mit der Weitergabe von Informationen kommt die Kommunikation ins Spiel. Ohne sie bleiben die Informationen wirkungslos. Entsprechend umfassend ist das Gestaltungsfeld der Unternehmenskommunikation. Entsprechend vielfältig sind auch die Zwecksetzungen, die mit der Unternehmenskommunikation verbunden sein können:
Geht es z. B. um die Versorgung der externen Öffentlichkeit mit zieldienlichen Informationen über das Unternehmen? Um den angemessenen Informationsaustausch zwischen Geschäftsleitung und Belegschaft? Oder um die effiziente Gestaltung der Informationsverteilung in komplexen Produktions- oder auch in konkfliktträchtigen Kooperationsprozessen?

Wir sehen, dass Kommunikation nicht nur eine Beeinflussungskomponente im internen und externen Geschehen besitzt, sondern auch klassische Produktivitätswirkungen spürbar erleichtern oder verstärken kann. Dieser Multivalenz der Unternehmenskommunikation trägt unser Leistungsangebot mit der passenden Differenzierung Rechnung.